Seit 18 Jahren arbeite ich als selbstständige Designerin, und in all den Jahren hat mich mein Gespür für niveauvolles Design zuverlässig begleitet. In jedem Projekt ist es mir aufs Neue wichtig, absolute Präzisionsarbeit abzuliefern. In Sachen Typografie ebenso wie im Umgang mit Farben, Formen, Funktionen. Mein Herz verliere ich bis heute am liebsten an minimalistische Layouts.
Ein Auftritt mit Haltung entsteht nicht nebenbei. Es ist ein komplexer, oft herausfordernder Prozess, bei dem jedes Detail das wichtigste ist. Damit das gelingt, gebe ich mich nicht mit dem Erstbesten zufrieden. Ich hinterfrage, prüfe, feile akribisch, bis aus dem Rohdiamanten ein Unikat geworden ist: Ein Look, der im wahrsten Sinne des Wortes das Zeug zu deinem Markenzeichen hat. Okay, dafür braucht es Mut zur Reduktion und die Bereitschaft, Dinge wirklich zu Ende zu denken, doch das Ergebnis ist es die Mühe wert. Du wirst sehen.
Minimalismus ist leicht, aber nicht einfach: Weglassen, was unnötig ist, sich nicht einfach gefälliger Beliebigkeit hingeben, sondern auf den Punkt bringen, was wirklich deine Sache ist – dafür werfe ich alles in die Waagschale. Reduktion ist für mich kein Verzicht, sondern die Sicherheit, das Entscheidende sichtbar zu machen. So entsteht Schritt für Schritt Gestaltung, wie sie sein soll: Nicht weniger, nicht mehr. Für dein visuelles Profil, das die pure Freude ist.
Mittenrein ins Vergnügen geht für mich nur miteinander. Ernsthaft. Damit alles fließen kann, verbinde ich mich mit deinen Themen und Idealen, mit dem was dich umtreibt und deine Markenpersönlichkeit ausmacht. Dabei bin ich oft und gerne umringt von gleichgesinnten klugen Menschen, die illustrieren, texten, fotografieren und noch viel mehr können – denn ohne Team kein Play. Ich bleibe für dich in der Mitte, mit klarem Überblick, als Choreografin deines Auftritts.
Spüren, was richtig ist – das gehört für mich ganz natürlich dazu. Zwischen Fakten und Businessplänen entdecke ich Feinheiten, die einen Markenauftritt besonders wertvoll machen. Dafür tauche ich ab in deine Themen, deine Branche, deine Herausforderungen. Das Gras höre ich zwar nicht wachsen, doch ich nehme Nuancen wahr, die den Unterschied ausmachen zwischen einem Design, das nur funktioniert. Und einem, dessen Herz du jeden Tag pochen hörst.
Wenn du spürst, dass deine Marke nach Tiefe, Klarheit und zeitgemäßer Ästhetik verlangt. Ich freue mich auf unseren Austausch.